Ein treuer Compagnon für unsere Hochzeiten und Reisen

„Da gibt es einen neuen Rucksack!“

Meine Frau macht mich darauf aufmerksam. In ein paar Wochen fahre ich nach Jamaica zu einem Scott Robert Lim Hochzeits-Workshop. Ein guter Rucksack fehlt mir noch. Wichtig ist uns, dass er unauffällig ist und nicht gleich schreit „stiel mich!“. Also haben wir uns auf der „Compagnon“ Seite das Ding mal näher angesehen.

Er soll uns auf Reisen, bei Hochzeiten und Outdoor Shootings gute Dienste leisten. Auf den ersten Internetblick fallen uns vor allem die durchdachten Kleinigkeiten auf. Dann der Preis – im Vergleich zu anderen Fotorucksäcken scheint dieser Rucksack teuer. In unserer Umgebung gibt es leider keinen Compagnon-Shop, daher müssen wir auf die gelesenen Kritiken vertrauen.

Wenige Tage später halten wir das Schmuckstück in unseren Händen. Die Verarbeitung hervorragend, die kleinen überlegten Täschchen sensationell, das voluminöse Zusatzfach am oberen Ende des Rucksacks – verdammt cool.

Keine Frage – der Preis ist absolut gerechtfertigt.

Erster Härtetest: Passt mein gesamtes Equipment inklusive Notebook in den Rucksack? Die rechteckige Form des Rucksacks sieht nicht nur schick aus, sie ist ein wahrer Lebensretter, denn das ist genau der kleine Extraplatz, welcher in vielen Fotorucksäcken noch fehlt. Wie sollte es anders sein, alles passt rein, gerade noch. Ein 15 Kilo Handgepäck. Für eine Hochzeit vielleicht etwas zu schwer, aber als Handgepäck auf Flugreisen perfekt.

Zweiter Härtetest: kann der Rucksack das Gewicht auch halten und wie ist der Tragekomfort?

Die gesamte Reise hat alles perfekt gehalten. Sogar bei einem Absturz aus einem Meter Höhe hat er Linsen, Kameras und Notebook vor Schaden bewahrt.

Mit etwas Vorsicht kommt nicht einmal ein Sandkorn vom Strand in die Tasche. Der clevere Verschlussdeckel auf der Rückenseite hilft da unheimlich. Das Leder ist glatt und es bleibt praktisch nichts hängen beim Zuklappen.

Fazit: Das Fassungsvermögen, die Verarbeitungsqualität und die vielen kleinen Verstecke sind alle samt eine Klasse für sich. Der Rucksack hält sein Wort! Er ist unser treuer Compagnon für unsere Hochzeiten, Reisen und sonstigen Fotoausflüge geworden.

Es gibt sie noch, die guten Dinge…

www.compagnon-bags.com

Please follow and like us: